die Kochprofis als Vorbild

Seite 2

 

Ich möchte allen die Sendungen von den Kochprofis nahe legen, speziell diese Sendungen

https://www.kabeleins.de/tv/rosins-restaurants/staffeln

 

Warum gerade "kochen und Restaurants"

Nun man kann das auf jedes Geschäft umlegen, aber auch wie sich Mitarbeiter einbringen können.


Warum machen sie keinen Umsatz, warum kommen keine Kunden ins Geschäft? an was liegt es? am Personal, dem Chef oder der Küche, den Produkten, der Lage.....

Hier sollte sich jeder einmal fragen was auf einen selbst zu trifft und was man ändern könnte.

 

Für mich ist diese Sendung deswegen so interessant weil sie uns Fehler aufzeigt die wir oft aus Betriebsblindheit nicht mehr sehen.

Also, macht doch bitte eines - schaut Euch doch bitte ein paar dieser Sendungen an und spiegelt es auf Euer Geschäft oder auf Euch selber.

 

Was konnte ich selber bei vielen Gastwirtschaften feststellen

Die Liste ist sehr lange - einige Punkte:

  • Bei vielen ist oft die Reinlichkeit ein Problem - Gastraum, Geruch,Toiletten, ....
  • Das Ambiente ist oft aus der Steinzeit - dunkel und düstere Räume
  • Die Küche - Speisen aus der Tiefkühltruhe und fertige Saucen die nach Maggi schmecken
  • Keine Abwechslung auf den Speisekarten, auch nach Jahren nicht
  • Service - unfreundliche Bedienung, oft keine Ahnung wie man mit Gästen umgeht

Da muss man sich die Frage stellen, warum gehe ich überhaupt da hin!

In den letzten Jahren hat sich zwar vieles getan, aber leider auch vieles noch nicht.

 

Und jetzt zu den anderen Branchen, Ämtern, Vereinen..

Kann man das nicht alles, auf jedes Geschäft umlegen - Freundlichkeit, saubere Umgebung, gutes Service? spricht sich das nicht herum und animiert andere dort hin zu gehen?

 

Ich habe Restaurants besucht in Italien und Österreich die mitten in der Pampas waren und pumpvoll waren - an was liegt das?

 

Einmal führte mich eine Bekannte in Italien in so ein Restaurant. Wir fuhren von der Hauptstraße auf schmalen Sandwegen weiter - ich fragte sie: wo hin führst Du mich - Du wirst schon sehen. Und dann waren wir plötzlich in einem wunderbaren Tal, vor einem schönen Gut mit einem Restaurant. Es war ca 3h Nachmittag und wir mussten warten bis wir einen Tisch bekamen.  Und ich kann Euch sagen: so gut habe ich schon lange nicht mehr gegessen!

 

Es ist nicht wichtig wo Du bist und ob rund um Dich Tausende wohnen - Deine Werbung bist Du, und das was Du besser machst wie die anderen!!

 

24.1.2018

 

weiter zu Seite 3

 

Zurück