Vorwort - Mikroorganismen oder EM

Energie in der Pflanze
Marion_pixelio.de

für eine gesunde Umwelt - Mikroorganismen oder die EM's

Einsatz in der Landwirtschaft,

Einsatz im Gartenbau,

Einsatz im Haushalt,

Einsatz für unsere Gesundheit,

 

Für Berichte, Themen und Erfolge sind wir dankbar. 

 

Um nicht in der Chemie zu ersticken, muss sich der Mensch wieder rückbesinnen. Wie können wir der Natur wieder den Wert geben den sie früher für uns Menschen hatte, als Erholungsgebiet, als grüne Lunge und Nahrungsqelle mit rückstandsfreien Produkten.

 

Statt die Meere, Flüsse und Böden zu verseuchen sollten wir, und auch die Chemie, Produkte entwickeln, die für die Natur hilfreich sind.

Immer mehr Allergien und neue Krankheiten belasten die Menscheit - und immer mehr Kinder leiden an chronischen Krankheiten. Das muss uns doch schön langsam zum Umdenken bringen. Wir müssen doch endlich einmal erkennen, dass da was nicht stimmen kann.

Immer mehr verhungern obwohl wir die bestentwickeltsten Techniken haben. Immer mehr haben kein Trinkwasser, obwohl wir die stärksten Wasserpumpen und Entsalzungsanlagen erzeugen könnten.

Aber - es gibt immer noch Hunderttausende Tote durch Panzer, Gewehre, Granaten und Flugzeuge.

Ein einziges Flugzeugbomber und Hunderttausende hätten reines Wasser. Ein einziger Panzer und eine ganze Region hätte genügend zu essen.

Nein - keine Arbeitplätze gehen hier verloren - hier werden erst welche geschaffen, für ein sinnvolles Miteinander für eine gesunde Umwelt, für uns Menschen!

 

Was hat uns bis jetzt die sogenannte Zivilisation mit ihren ganzen Errungenschaften eigentlich gebracht? Sie werden sagen, die Menschen leben länger. Das stimmt, weil wir ja auch mehr Lebensmittel und bessere Hygenie haben. Leben wir aber glücklicher und gesünder?  Nein - immer mehr Depressionen, immer mehr Krebs, immer mehr alte Menschen die in Heime gesteckt werden und nur mehr irgendwie dahinleben. Eine Jugend, die keine Perspektiven erkennen kann und vor allem keine Vorbilder mehr hat.

 

Ein paar Wörter die die wahre Gesundheit ausmachen - und das zeigte eine Studie an älteren Menschen die gesund geblieben sind:

 

Zufriedenheit - glücklich sein - Glaube

 

Wenn wir das wieder erreicht haben, dann werden wir auch der Natur wieder den Stellenwert geben können, den sie hatte bevor der Mensch mit Chemie den Boden verseuchte.

 

Wir könnten den ersten Schritt tun und mit Mikroorganismen der Natur ein wenig helfen die Sünden der chemischen Vergiftung wieder rückgängig zu machen!

 

 

Zurück